Da wir langsam auf die Sommerferien zusteuern und das vorallem für mich als Schülerin eine der wichtigsten Zeiten des Jahres ist, ist natürlich auch dieses Jahr die Frage wieder groß wohin wir in Urlaub fahren werden.

Bisher steht noch nicht fest wohin genau es geht, sicher ist nur dass es meine Familie und mich wieder nach Frankreich zieht Vorallem an der Nordküste fühle ich mich inzwischen schon zuhause, denn jedes Jahr verbringe ich mindestens eine Woche dort.

Das Wetter ist rau, es ist meist stürmisch und das Wasser ist kalt. Touristen sieht man kaum und die kilometerlangen Strände hat man fast für sich alleine. Oft scheint die Sonne, doch wärmen tut sie nur wenn man geschützt zwischen einigen Dünen liegt. Wenn man darauf keine Lust mehr hat kann man an der Steilküste oder am Strand spazieren gehen. Entspannung ist angesagt.

An besonders klaren Tagen kann man die Kreidefelsen von England sehen. Ansonsten erscheint das Meer endlos.

Einmal in der Woche fahren wir in eine der größeren Küstenstädte auf den Markt. Dort gibt es nicht nur Lebensmittel zu kaufen, sondern auch Schmuck und Kleidung. Hier sprechen einige der Franzosen auch Englisch mit dir oder (wie es uns letztes mal passierte) singen während sie sich mit dir unterhalten.

Am Mittag wird am Strand gegessen und den Windsurfern beim Wellenreiten zugesehen.

Eine absolute Empfehlung von mir zum Abendessen:

Smileys (wie Pommes bloß in Smileyform gepresst) auf hellem Baguette mit gesalzener Butter und etwas darüber gestreutem Meersalz. Perfekt dazu ist noch ein gemischter Salat. Oder aber man bestellt sich eine Pizza und genießt sie beim Sonnenuntergang am Meer.

Having fun while enjoying the sun

 

Happy girl smiling into the sun

In Urlaubsstimmung gebracht hat mich vorallem unser letztes Shooting. Getragen habe ich einen gestreiften Badeanzug, goldene Ringe und ein weißes Hemd. Hemden sind für mich im Sommer ein perfekter Begleiter, da sie vorallem wenn es morgends noch etwas kühler ist wärmen und man sie später entweder umbinden oder ganz leicht zusammenfalten kann.

Weitere Bilder des Shootings könnt ihr euch unter der Kategorie “Galerie” und auch unter “Outtakes” ansehen.

Badeanzug: Reserved
Hemd: Reserved
Ringe: Bijou Brigitte